Sondergarantie

Tageslichtlampen24.de
Stockholmstr. 51
24109 Kiel
e-Mail: tageslichtlampen24@online.de
Tel.: 01523 1095 895

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns durch den Kauf einer Tageslichtlampe entgegengebracht haben. Sie können sicher sein, eine hochwertige und umweltfreundliche Lampe erworben zu haben, die höchsten technischen Qualitätsstandards entspricht.

Wie lange ist die gesetzliche Garantie?
 
Zwölf Monate sind hierfür die Grenze. In dieser Zeit muss die Verkäuferin oder der Verkäufer den Gewährleistungsanspruch erfüllen oder beweisen, dass die gesetzliche Vermutung nicht zutrifft. Grundsätzlich besteht ein Anspruch auf Gewährleistung zwei Jahre ab Kauf. Es gibt aber auch Ausnahmen.
 

8 JAHRE GARANTIE*

Bitte beachten Sie dabei folgendes:

Diese Garantie bezieht sich ausschließlich auf folgende Produkte:

LED 10100 – A60

LED 15150 – A80

LED 20200 – A80

Begründung: Nur diese Lampen haben einen Korpus aus Alumium-Druckguss.

Bei allen anderen Produkten gilt die gesetzliche Gewährleistung und Mängelhaftung. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
Kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber 01523 1095 895

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:

  • Netzverseuchung Überspannung – schlechte Regelung durch den Energieversorger beim plötzlichem Belastungsrückgang im Energieversorgungsnetz.
  • Verwendung einer elektronisch – digitalen Zeitschaltuhr – analoge Zeitschaltuhr ist ok
  • Dimmen der LED Tageslichtlampen
  • Alterung von Leitungen
  • missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • eigenmächtige Reparaturversuche

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten für den Rücktransport der defekten Ware werden dann von uns erstattet.

Hinweis:

Ihre gesetzlichen Rechte werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Die einfache Lösung:

Sie entsorgen die defekte Lampe, bestellen eine gleiche Lampe und Tageslichtlampen 24.de legt eine weitere Lampe kostenfrei dazu. Die Benutzungsdauer der defekten Lampen lassen wir dabei unberücksichtigt.
Bei Annahme dieser Regelung erbitten wir eine kurze Mitteilung per e-Mail.

Mit freundlichem Gruß
Max Höppner