Das Garantieversprechen über 8 Jahre (Haltbarkeitsgarantie) für Tageslichtlampen.
Eine Garantie in Deutschland ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers, die neben der gesetzlichen Gewährleistung (Mängelhaftung) besteht und schränkt diese nicht ein. Die Dauer der Garantie für die bei Tageslichtlampen24.de gekauften Tageslichtlampe beträgt 8 Jahre.
Unser 8-jähriges Garantieversprechen ist das Ergebnis jahrzehntelanger Expertise und Materialprüfung. Es gilt daher umfassend und modellübergreifend für alle von uns vertriebenen Tageslichtlampen.
Diese Herstellergarantie tritt neben Ihre gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung. Sie beschränkt Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen Mängeln gegenüber dem Verkäufer in keiner Weise. Die Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ist unentgeltlich.
Garantieerklärung nach § 475 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)
Die detaillierte Garantieerklärung ist Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Geltungsbereich: Deutschland
Die Garantie bezieht sich auf Mangelfreiheit, Funktionsfähigkeit, Materialfehler.
Ausgenommen von dieser Garantie sind Schäden, die durch externe Ereignisse verursacht werden, insbesondere durch Überspannung im Stromnetz (klassischer Ausschlussgrund bei Elektrogeräten.), Blitzschlag oder sonstige Netzstörungen, die nicht auf einem Material- oder Fabrikationsfehler der Lampe beruhen. Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch: Hierzu gehören oft mutwillige Zerstörung oder die Verwendung unter falschen Bedingungen (z.B. falsche Spannung, falscher Ort). Schäden durch Feuer, Wasser (Hochwasser, Überschwemmung), Blitzschlag (wenn es nicht direkt die interne Überspannungssicherung betrifft, die Teil der garantierten Beschaffenheit sein könnte).
Vorgehen bei einem Garantiefall (Ihr Weg zur Reparatur/Ersatz)
Was ist zu tun? Beschreiben Sie den Schaden oder Defekt detailliert und melden Sie diesen schriftlich (per E-Mail oder Brief) unter Angabe der Rechnungsnummer und des Kaufdatums (siehe unten)
Ihre Unterlagen: Fügen Sie der Meldung eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnung)
Einsendeanweisung: Warten Sie die Bestätigung der Garantieabteilung ab, bevor Sie das Produkt einsenden. Das schadhafte Produkt muss sicher verpackt an folgende Adresse gesendet werden:
Tageslichtlampen24.de
Stockholmstr. 51
24109 Kiel
eMail: tageslichtlampen24@online.de.
Telefon zur schnellen Klärung: 01523 1095 895